Ein fröhliches "Glück auf!" aus Thalheim im Erzgebirge

Nun sind auch wir, die Gruppe "Schluckauf"  in der virtuellen Welt des Internets und möchten Euch hiermit über uns, unsere Lieder und Neuigkeiten informieren.
 
Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras.


(Quelle: www.wetter.de)

Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras.


(Quelle: www.wetter.de)

       
   Papiermühlenfest in Zwönitz 12.Juli 2014          
 Morgenpost 09   FPresse 2008   FPresse 2009
...zu unsere letzten CD 2013 ist hier eine Rezension im " Volker " zu lesen, worüber wir uns sehr
gefreut haben...
                                                         

...wer gerne in unseren CD´s rein hören möchte, unter Musik links  ist das
in voller Länge möglich...    :-)

 

"Wer einen bekommt, an den wird gedacht"- , heißt der Spruch. So ist es auch. Wir denken und werkeln laufend an irgendwelchen neuen Liedern rum und so hoffen wir, dass ihr an uns denkt, wenn euch einer plagt. Dann kommt zu uns und hört euch die neuen weiteren Episoden an, denn es ist alles "...aus'm Laam", "neigewachs`n" und " unnerwags, 3 CD`s in erzgebirgischer Mundart. Da gibt es immer was zu erzählen und es ist kein Ende in Sicht! 
 
So, nun schaut euch aber erst einmal bei uns um. Sollte euch noch etwas einfallen oder habt ihr was zu meckern, dann schreibt uns doch einfach eine e-Mail. Wir antworten euch garantiert.

....unsere neue CD   `s hot olles sei Zeit

         

Gerade noch rechtzeitig vor dem Osterfest 2013 ist unsere neue CD fertig geworden.  Auf dieser, 
unserer 4. CD,  begleiten wir musikalisch den Ablauf der Jahreszeiten. Es sind ruhige und 
teils sehr persönliche Lieder, größtenteils in erzgebirgischer Mundart, die im Rahmen unserer 
bisherigen Veröffentlichungen noch keinen Platz gefunden haben. Als Überleitung und Einstimmung 
zum nächsten Titel haben wir kurze Instrumentalstücke eingefügt. Befreundete Musiker haben uns 
mit ihren musikalischen Ideen und dem Können auf ihren Instrumenten unterstützt und zum guten 
Gelingen dieses Projektes beigetragen. Art und Aussehen unterscheiden sich bewusst von den drei 
vorherigen CDs. Ob das bei Euch eine gute Aufnahme findet, müsst Ihr selbst herausfinden. Wir 
wünschen Euch viel Freude beim Anhören und Blättern.

Zu kaufen gibt es die CD in den Geschäftsstellen der Freien Presse und natürlich kann sie auch über 
unsere Internetseite bestellt werden.

...Infos zur CD "unnerwags" ,  die  2007  erschienen ist

    

13 Titel sind drauf. Wir erzählen neue Geschichten die uns passierten,
oder die wir von anderen unnerwags so hörten und uns zu Eigen machten.
Bunt wie immer, in den Texten und in der Musik. Wir wünschen euch viel
Freude beim Hören und jede Menge Spaß!
  


Wer gerne paar Comics zu den Liedern der CD "unnerwags" sehen möchte...   

                              

Impressum